Historie – seit mehr als 125 Jahren Kompetenz aus einer Hand

opt historie2

access_timeTacke

1889 wurde die A. Tacke GmbH & Co. KG von Anton Tacke als Eisenwarenhandel in Wuppertal Barmen gegründet. In den Jahren nach dem 2. Weltkrieg entwickelte sich das Unternehmen unter der Leitung von Johanna Tacke und Ihrem Sohn Klaus Tacke zu einem Spezialisten in den Bereichen Werkzeuge, Werkzeugmaschinen und Industriebedarf.
Der Slogan „Tacke bürgt für Qualität“ prägte die Firma über ein Jahrhundert und hat bis zum heutigen Tag Gültigkeit.
Die beiden Gesellschafter Tanja und Christian Tacke führten die Firma 2003 in die Fusion mit der Schubert Werkzeuge Maschinen GmbH in Velbert.

 

access_timeSchubert

1914 gründete Richard Schubert in Velbert seine Firma, die mit Werkzeugen und Industriebedarf aller Art handelte. 1982 firmierte das Unternehmen in die „Schubert Werkzeuge Maschinen GmbH“ um und erreichte einen sehr guten Ruf in der Region.
2003 führten die Gesellschafter Karlheinz Schading und Günter Schmitz das Unternehmen in die Fusion mit der A. Tacke GmbH & Co.KG. Fortan firmierte man unter dem Namen „Schubert Tacke GmbH & Co.KG“.
2007 bezog die Schubert Tacke GmbH & Co.KG ihren neuen gemeinsamen Firmensitz in der Gießereistraße in Velbert.

 

access_timeWorring

1904 wurde die Firma Worring (früher Ernst Worring) als Treibriemenfabrik in Wuppertal-Vohwinkel gegründet. Es wurden Leder für die regionale Wirtschaft verarbeitet, unter anderem zu Treibriemen, Taschen, Polstern etc. Nach dem 2. Weltkrieg wurden die ersten Handschuhe hergestellt, die in Folge bereits in den 50er Jahren importiert wurden. Aus dem Produktionsbetrieb entwickelte sich in den Folgejahren ein reiner Handelsbetrieb für sämtliche Art von persönlicher Schutzausrüstung.
Der Inhaber Frank Brinkmann führte die Worring GmbH zur Fusion mit der Schubert Tacke GmbH & Co. KG. Die beiden Standorte wurden, zum gleichen Zeitpunkt, am nunmehr gemeinsamen Standort in Velbert, zusammengelegt.

 

access_timeDie heutige Schubert Tacke GmbH & Co. KG

Durch unseren Zusammenschluss werden wir den heutigen Anforderungen des Marktes gerecht, ein immer größeres Produktspektrum und Dienstleistungsspektrum aus einer Hand anbieten zu können und das bei gleichbleibend hoher Kompetenz.
Wir waren und sind in den jeweiligen Produktbereichen führend in der Region. Wir sind Ihr kompetenter Komplettanbieter in den Warengruppen Werkzeuge und Werkzeugmaschinen, Betriebseinrichtung, Arbeitsschutz, Industriebedarf, technische Produkte und elektronischer Beschaffungssysteme.
© 2018 Schubert Tacke GmbH & Co. KG, Alle Rechte vorbehalten.
AGB's Impressum Anmelden